News Informationen Bewerbung Einsatzpläne Kontakt Datenschutz
Kontakt

BMW International Open 2025


03. bis 06. Juli 2025
Golfclub München Eichenried

Informationen

Welche Voraussetzungen müssen Sie als Volunteer der BMW International Open mitbringen?
Wir freuen uns auf alle Volunteers, die uns dieses Jahr wieder oder neu unterstützen möchten.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur möglich ist, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
- Sie bereits 18 Jahre alt sind oder kurz vor dem Turnier 18 Jahre alt werden.
- Sie in einem guten gesundheitlichen Zustand sind und mühelos den ganzen Tag stehen und laufen können.
- Sie uns an 3 oder 4 Tagen (3 - 6 Schichten) während dem Turnier unterstützen können.
- Sie die tägliche An- und Abreise zum Turniergelände selbständig organisieren können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf die bevorstehende BMW International Open.

Wichtige Information zur Planung der Volunteer Tätigkeiten in 2025
Wie bereits in den vorherigen Jahren werden Station Marshal Teams eingeteilt, die während der BMW International Open, die verschiedenen Löcher mit unterschiedlichen Aufgaben betreuen. Darüberhinaus gibt es weitere Aufgaben, wie Carry Board Träger und Flightbegleitung, die ein HCP von mindestens 20 voraussetzten.

Der Einsatzbereich der PGA-Scorer wird, wie bereits in vorangegangenen Jahren nicht mehr benötigt. Diese Aufgabe wird durch den externen Dienstleister IMG Arena übernommen.

Welche Tätigkeiten können Sie einnehmen?
Station Marshal Der Einsatz erfolgt immer im Team. Jedes Team ist für einen bestimmten Bereich oder bestimmte Spielbahnen auf dem Championship Course voll verantwortlich. Die einzelnen Positionen - Tee - Green, Crossing, Leaderboard, Ballwatcher und Tribünen - sollten von jedem Teammitglied einmal betreut werden. Die Einteilung der Positionen innerhalb eines Teams obliegt dem Teamleiter.
Carry Board Alle 52 Flights werden von Ergebnistafeln begleitet, den sogenannten Carry Boards, um die Zuschauer vor Ort über den Score des jeweiligen Flights zu informieren. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Boards sehr schwer sind, und Sie damit 18 Löcher laufen werden. Als Carry Board Träger müssen Sie mindestens HCP 20 haben.
Flightbegleitung Flights, bei denen ein größerer Besucherandrang erwartet wird, werden zusätzliche Volunteers eingeteilt, die den Flight einige Meter davor und dahinter begleiten, um die Stations Marshals vor Ort an den jeweiligen Löchern zu unterstützen. Hierfür werden in der Regel Carry Board Träger eingeteilt.
Scoreboards Mittlerweile gibt es nur noch ein Scoreboard welches von einem eigenständigen Team betreut wird. Alle anderen Scoreboards werden von den Station Marshal abwechselnd betreut.
Unser Einsatzsystem ist in Schichten eingeteilt:
Donnerstag und Freitag gibt es jeweils 2 Schichten: Schicht 1 geht von ca. 06:30 Uhr - 13:00 Uhr. Schicht 2 geht von ca. 12:00 Uhr bis Turnier Ende.
Samstag und Sonntag gibt es grundsätzlich nur eine Schicht. Start zwischen 07:30 und 10:00 Uhr bis Turnier Ende.

Wie viele Schichten können Sie übernehmen?
Sie können uns gerne an allen 4 Tagen und allen Schichten (6 Schichten) unterstützen. Einsätze nur am Wochenende (2 Schichten) sind leider nicht möglich.
Sie sollten mindestens 3 - 4 Schichten (3 Tage) übernehmen können.

Bitte beachten Sie:
Carry Board Träger müssen an allen vier Turniertagen zur Verfügung stehen.

Wie erfahren Sie, für wann Sie eingesetzt sind?
Die vorläufigen Einsatzzeiten aller Volunteers werden bis ca. zwei Wochen vor Turnier auf dieser Seite (golfhelfer.de) veröffentlicht. Dort können Sie sehen, ob Sie eingeteilt wurden und wenn ja, auf welcher Position.
Zusätzlich erhalten Sie Ihren Einsatzplan bei der Kleiderausgabe am Mittwoch zusammen mit Ihrem Volunteer-Ausweis. Weitere Informationen zu den Positionen und Schichten werden nach der Einkleidung am Mittwoch Abend gegen 18:00 Uhr erfolgen.
Unabhängig davon bitten wir Sie, während der vier Turniertage täglich Ihre Einsatzzeiten zu überprüfen.
Was erhalten Sie im Gegenzug für Ihre Unterstützung?
Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie:
  • die offizielle Turnierbekleidung
  • den kostenfreien Zutritt zum Turnier
  • ausreichend Getränke
  • ein reichhaltiges Mittagessen in der Staff Lounge
  • eine Einladung zum Volunteer Invitational
  • eine Einladung zum Volunteer Dinner und Tombola am Sonntag Abend ab ca. 20:00 Uhr